Über die Arbeit der Manuel Neuer Kids Foundation, den Alltag in den beiden Jugendhäusern und wofür die Stiftung steht, kann man im Jahresbericht 2020 nachlesen. Den haben wir so bunt gestaltet, wie das Leben in den MANUS. Damit werden die Emotionen der Kinder und Jugendlichen transportiert.
Diese Emotionen gefielen auch der Jury des Deutschen Agenturpreises, den haben wir für den Jahresbericht 2020 erhalten! Die Worte der internationalen Juroren: “Der Ansatz, den Geschäftsbericht mit den Emotionen der Kids und Teens zu beleben, ist aufgegangen. Das hat die Jury gleich von der ersten Seite an berührt. Das anspruchsvolle und frische Seitenlayout des Jahresberichtes hat überzeugt, ebenso die typografische Leistung.”
Cool, stylisch, verspielt, kindlich, lässig. Ein Jahresbericht, der die eigentlich trockenen Zahlen im Editorial Style präsentiert, damit nicht nur die Erwachsenen darin blättern und lesen.
Der Geschäftsbericht erscheint jährlich, er geht an Partner, Sponsoren und Freunde der Manuel Neuer Kids Foundation.
TO DO: Jahresbericht, Konzept, Corporate Design, Editorial Design, Illustration. Social Media. Website.