Das Böse

F

!*@#$

-Wort

What the … Ffffffffachkräftemangel! Das böse F-Wort unserer Zeit ist Fachkräftemangel. Ohne (Wo-)Men-Power, kein Output. Ohne Output … ja, richtig… ist alles doof.

Was tun? Du musst Dich bewerben.
Bei den Bewerbern!

Rollentausch: das MUST HAVE beim Recruiting. Wir zeigen, wie Unternehmen von sich überzeugen. Mit einer perfekten Candidate Journey. Mit Konzepten, die nicht nur BlaBla sind, sondern das bringen, was es je nach Bedarf braucht – von Claims über Videos bis hin zum Karriere-Portal.

Erstmal ein Workshop, um die Benefits herauszuarbeiten? Kein Problem. Die Stellenausschreibung hat nichts gebracht? Auch dafür gibt’s von uns smarten Support.

Unser Ziel: Die Bewerber sollen euch die Bude einrennen.

Attention PLease

Attention PLease

Attention PLease

Knallig und bunt? Ja und ja! Aber bitte origineller als „Mitarbeiter gesucht“ oder „Wir suchen Verstärkung“. Aufmerksamkeit gibt’s nicht umsonst. Aufmerksamkeit musst Du Dir verdienen.

Near, far,
wherever you are

Wir kriegen sie alle!

Dort sein, wo die Leute sind. TikTok oder Tanke? Facebook oder Fachmesse?
Am besten überall. Und gleichzeitig. Jeweils mit individueller Sprache für jede relevante Zielgruppe. Wer stehen bleibt, fällt zurück. Oder ins Wasser.

Zeig, was Du
drauf hast

Tu Gutes und rede darüber!

Tischkicker und Obstkorb? Ganz nette Goodies, aber keine echten Benefits. Mehr Gehalt geht natürlich immer, ist jedoch nicht realistisch. Dafür Mehrwerte wie Job-Rad. Dienst-Handy. Förderprogramme …

Liebe auf den ersten Klick

Bewerber überzeugt. Daumen hoch? Dann folgt jetzt der „Klick“ – und zwar drauf auf den Job-Button. One-Click-Bewerbungen statt Endlos-Formular. Lebenslauf reicht? Lebenslauf reicht! Zeugnisse genügen auch später. Gerne unkompliziert per WhatsApp.

Recruiting mit

WooooooooooooW

WooooooooooooW

Effekt

„Was können wir denn noch tun außer eine tolle Stellenausschreibung?“ Spoiler-Alarm: eine Menge! Bevor ihr also in punkto Recruiting den Kopf in den Sand steckt, steckt ihn für einen Besuch in unsere Agentur. Zum Beratungsgespräch oder zum Workshop.

Denn: Recruiting ist unser Ding!

Und wer einfach nur hallo sagen will, ist ebenso willkommen. Wir haben Kaffee und Kekse.

... und womit starten wir?

Wie erreichen wir Dich?

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zum Zweck meiner Anfrage einverstanden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Oops! Something went wrong while submitting the form.