Besser reden?  
Lass uns reden!

„Der David war immer schon da gewesen. Ich musste lediglich den überflüssigen Marmor um ihn herum entfernen.“  

 Michelangelo, 1475-1564

Ähhhh…. Stopp!  

Wenn du was zu sagen hast, dann sag’ es. Aber richtig. Ohne zu stammeln. Kopf hoch, Schultern gerade. Augenkontakt. Einfacher getan als gesagt? Hier komme ich ins Spiel. Wer ich bin? Ich bin kein systemischer Berater. Kein Typ mit einem Wochenend-Seminar-Zertifikat. Niemand mit einem Schnellkurs in Rhetorik. Davon gibt es genug. Ich bin Jemand, der dich verbessern kann. Das beherrsche ich. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich behaupte: Jeder kann sprechen. Jeder hat das Zeug dazu, die Menschen zu begeistern. Wir müssen nur die schwerfällige Hülle aus Schüchternheit abkratzen und dich – im wahrsten Sinne – zum Glänzen bringen. Ganz wie Michelangelos David …



Lampenfieber? Gut so!


Jeder Zweite hat Angst davor, öffentlich zu reden. Dabei ist das Reden vor Publikum eine der effektivsten Möglichkeiten, sich selbst und seine Ziele bestmöglich zu verkaufen. Wie schade, wenn eine gute Idee nicht ankommt, nur weil sie schlecht präsentiert wurde. Oder wenn deswegen ein Pitch platzt. Oder der Wunsch-Job wegen eines verpatzten Bewerbungsgesprächs. Aufgeregt? Macht nix! Lampenfieber ist kein Hindernis, es ist ein Antrieb.  

Was dahinter steckt? Die Angst zu versagen! Sich vor den Zuhörern zu blamieren. Und dazu die Angst, im Mittelpunkt zu stehen. Was sich tun lässt? Die Situation relativieren, das Ergebnis analysieren, sich vorbereiten und entspannen. Das ist kein BlaBla, sondern die Basis für einen souveränen Auftritt.

Meine Erfahrung?

Ich bin Marketing-Profi. Und ein Experte darin, im „sich zu verkaufen“. Ich habe den großen Automarken dieser Welt geholfen, Vollgas zu geben. Ich war bislang an rund 4500 Events maßgeblich beteiligt, habe sie präsentiert, gestaltet, Regie geführt. Und ich habe dabei die jeweiligen Redner aus Politik und Wirtschaft darin unterstützt, mit ihren Vorträgen zu begeistern. Mit Zuhör- und Applaus-Garantie.

Du willst besser reden?

Lass uns reden!

Gefallen gefunden?
Let's talk!

Ob Fragen, Kommentare oder Interesse an einer Zusammenarbeit
- wir sind gerne für Dich da!
Du erreichst uns auch telefonisch unter:
+49 721 5095 7370

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zum Zweck meiner Anfrage einverstanden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Uuuups. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Weitere Themen entdecken

Manuel Neuer und seine Kinder — Jahresbericht der Manuel Neuer Kids Foundation

Nachhaltigkeits­berichte und Geschäftsberichte  Wir haben den Kopf dafür

Arche Journal — Das House of Hope