Abbott: See life to the max

Als weltweit führendes High-Tech Gesundheitsunternehmen aus Silicon Valley, Kalifornien mit über 70.000 Mitarbeitern folgt Abbott einem Ziel: Innovationen zum Leben bringen, die Patienten und Ärzten helfen. Dafür stehen Ernährungsprodukte und komplexe medizinische Technologien.

Ettlingen in Badisch-Kalifornien ist Standort von Abbott Medical Optics: Pro­du­zent der Lasik-Tech­no­logie, Linsen für Augen­ope­ra­tionen sowie Kontaktlinsenmittel.

www.abbottlasers.com
Informationsplattform für Ärzte und Patienten. In mehreren Sprachen. Mit speziellem Log-In-Bereich für Ärzte. To do: Konzeption, Design, Typo3-Programmierung.

What the Hell with Abbott
Warum sollte man sich seine Augen lasern lassen? Wie schafft man Aufmerksamkeit für ein Unternehmen und Vertrauen in eine Technologie, die auf eines der wichtigsten Sinnesorgane wirkt: auf das menschliche Auge? To do: Entwicklung einer internationalen PR-Strategie vor allem für Patienten. Ausarbeitung der erforderlichen Tools. Gesamtkoordination aller Gewerke und Dienstleister.